AGBs

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Für Verkauf und Serviceleistungen/Reparaturen durch Repair IT Goslar.

Durch die Nutzung unserer Services oder den Abschluss eines Kaufs erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Verkauf:

 

1. Eigentumsvorbehalt

 

1.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

 

2. Gewährleistung

 

2.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sollte im Falle eines Gewährleistungsanspruchs eine Neulieferung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden sein, behalten wir uns das Recht vor, stattdessen eine angemessene Preisminderung vorzunehmen oder nach eigenem Ermessen den Kaufpreis zu erstatten, sofern der Kunde uns eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt hat und diese fruchtlos verstrichen ist.

2.2 Für den Verkauf von gebrauchten Geräten beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate ab Übergabe des Produkts. Diese verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

2.3 Die Gewährleistung für Produkte richtet sich zusätzlich nach den jeweiligen Herstellerbedingungen. Zusätzlich bieten wir 12 Monate Garantie auf die durchgeführten Reparaturen und die Funktion der ersetzten Teile bei ordnungsgemäßem Gebrauch nach der Reparatur.

 

3. Widerrufsrecht

 

3.1 Gemäß § 312g Abs. 2 BGB besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die im stationären Handel (Geschäftsräumen) geschlossen werden.

 

3.2 Kunden haben daher beim Kauf von Neuware so wie Gebrauchtware im Geschäft kein gesetzliches Widerrufsrecht. Die Möglichkeit einer Rückgabe oder Umtausch der Ware ist freiwillig und wird vom Verkäufer individuell festgelegt.

 

 

 

 

 

 

 

Serviceleistungen und Reparaturen:

 

1. Auftragserteilung

 

1.1 Vor der Durchführung von Reparaturen oder der Beseitigung von Fehlern erstellen wir einen Kostenvoranschlag. Sobald der Kunde diesen erhalten und bestätigt hat, wird der Dienstleistungsvertrag geschlossen.

 

2. Leistungsumfang

 

2.1 Wir verpflichten uns, die vereinbarten Reparaturen mit größtmöglicher Sorgfalt und fachgerecht durchzuführen. Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Auftragsbestätigung oder dem Reparaturauftrag.

2.2 Im Garantiefall wird nach Legitimierung durch den Hersteller die Reparatur gemäß den Herstellerangaben durchgeführt. Falls keine Zertifizierung vorliegt, werden die Reparaturen entweder an den Hersteller gesendet oder an eine zertifizierte Werkstatt weitergeleitet.

 

3. Kostenvoranschlag

 

3.1 Der Kostenvoranschlag ist eine Berechnung der voraussichtlichen Kosten. Der Kunde hat 14 Tage Zeit, den Kostenvoranschlag anzunehmen.

3.2 Wird der Kostenvoranschlag angenommen, wird der Vertrag für die Reparatur geschlossen. Bei Nichtdurchführung wird eine Pauschale (von 30,00€) für die Prüfung des Geräts berechnet, und das Gerät wird zur Abholung durch den Kunden freigegeben oder zurückgesendet auf Kosten des Kunden. Die Rechnung dafür muss vor Rückversand beglichen werden.

3.3 Sollte der Betrag aus dem Kostenvoranschlag wesentlich überschritten werden, wird der Kunde informiert und hat das Recht, den Vertrag zu kündigen.

3.4 Wird der Kostenvoranschlag nicht innerhalb der Frist unterschrieben und bei Repair IT Goslar abgegeben, wird das Gerät unrepariert auf Kosten des Kunden zu ihm zurückgesendet.

4. Versand von Kunden zu uns und von uns zum Kunden

 

4.1 Beim Versand vom Kunden zu uns erfolgt dies auf Kundenrisiko und -kosten. Der Rückversand zum Kunden erfolgt ebenfalls auf Kosten des Kunden, jedoch auf Gefahr von Repair IT Goslar.

 

5. Zahlungsbedingungen

 

5.1 Zahlungen erfolgen vor Ort in bar oder vorher per Überweisung (Vorkasse) oder Paypal. Reparaturen werden bei Annahme des Kostenvoranschlags, jedoch vor der eigentlichen Reparatur gezahlt.

6. Pfandrecht / Unterlassene Abholung/Bezahlung

 

6.1 Mit Abschluss des Reparaturvertrags sichert der Kunde ein Pfandrecht zur Sicherung aller Forderungen aus dem Vertrag zu.

6.2 Repair IT Goslar ist nicht mehr zur Aufbewahrung des Geräts verpflichtet und wird es zur Deckung der Forderungen verwerten, falls der Kunde seiner Verpflichtung zur Abholung nicht innerhalb der Frist von 4 Wochen nach Abschluss der Reparatur nachkommt. Wenn der Kunde bei Rückversand uns nicht die Adressänderung unverzüglich mitteilt und unsere Mittelungen an den Kunden nicht zustellbar sind gilt gleiches. 

7. Wasserschadenreparaturen:

7.1 Bei Reparaturen aufgrund von Wasserschäden wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Garantie auf die weitere Funktionsfähigkeit des Geräts übernommen wird. Wasserschäden können durch verbliebene Wasserreste unter oder zwischen den Komponenten zu Folgeschäden führen, die erst nach einiger Zeit auftreten können. Daher kann auch nach erfolgreicher Reparatur keine Gewährleistung für die langfristige Funktionsfähigkeit des Geräts garantiert werden.

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